Schneescooter / Snowscoots
Verständnis von Snow Scootern
Ein Snow Scooter ähnelt einem Stunt Scooter, der für schneebedecktes Terrain gemacht ist. Anstelle von Rädern ist er mit Skiern ausgestattet - vorne und hinten -, mit denen er durch den Schnee gleitet und Wege schneidet. Seine Struktur umfasst ein Deck, eine Gabel, eine Clamp und einen Lenker, ähnlich wie bei seinem Gegenstück auf Rädern.
Dank ihrer Vielseitigkeit bieten Snow Scooter sowohl Jugendlichen als auch Erwachsenen endlosen Fahrspaß. Ähnlich wie ein Stunt Scooter lassen sie sich auf flachem Boden für Drehungen, Sprünge und Freestyle-Tricks manövrieren. Wer Geschwindigkeit sucht, kann mit den Scootern auch Pisten oder Loipen hinunterfahren. Fortgeschrittene Fahrer können auch abseits der Pisten fahren und unberührten Schnee entdecken.
Die Mechanik eines Snow Scooters
Um einen Snow Scooter zu steuern, müssen Sie den Lenker drehen und gleichzeitig Ihr Körpergewicht in die gewünschte Richtung verlagern. Auf diese Weise greifen die Kanten der Skier in den Schnee und ermöglichen effektive Kurven. Um einen Schneescooter anzuhalten, kann man bei niedriger Geschwindigkeit einen Fuß durch den Schnee ziehen. Alternativ kann man auch verlangsamen oder anhalten, indem man bergauf lenkt oder den hinteren Ski zur Seite schiebt und die Kanten nutzt, um Traktion zu gewinnen.
Scooter sind eine aufregende Alternative zum Snowboarden, Schlittenfahren oder Skifahren, vor allem für diejenigen, die bereits in die Scooter-Gemeinde eingetaucht sind. Eine weitere Schneesportart, die ihren Vorbau in der urbanen Actionsport-Szene hat, ist das Snowskate, die Antwort des Skateboardens auf verschneite Bedingungen. Weitere Einzelheiten finden Sie hier - Snow Skateboards / Snowskates